Ratingen Politiker streiten um den Ausbau der Kita Eggerscheidt

Ratingen · Zum Bericht übe den Ausbau der Kita Eggerscheidt merkte die CDU unter der Überschrift "BU recycelt Antrag der CDU-Fraktion" an: "Ein Anruf der Fraktion der Bürger-Union hätte genügt, dann wäre auch ihr klar geworden, dass die Stadtverwaltung schon längst prüft, den städtischen Kindergarten Eggerscheidt/Zum Schluchtor an- und auszubauen, um weitere dringend benötigte Kita-Plätze zu schaffen", so Stefan Heins, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender.

Die Stadtverwaltung habe bereits Ende Januar genau diesen Auftrag erhalten. Dem entsprechenden Antrag der CDU-Fraktion hatten nämlich der Bezirksausschuss Hösel/Eggerscheidt und der Jugendhilfe-Ausschuss einstimmig zugestimmt. Es ist schon ungewöhnlich, fünf Monate später inhaltlich exakt den gleichen Antrag der CDU-Fraktion wortreich zu wiederholen und populistisch so aufzuarbeiten als sei es die eigene Idee gewesen", so Heins weiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort