In der Manege Helge Goldschläger führt durch den Poetry Slam

(RP) Das Jugendzentrum Manege in Lintorf, Jahnstraße 28, beginnt das neue Jahr mit Poesie: Am Mittwoch, 22. Januar, 19.30 Uhr, kommen die Bühnendichterinnen und -dichter wieder beim Poetry Slam zum Einsatz.

 Helge Goldschläger ist Autor, Moderator und Slammer.

Helge Goldschläger ist Autor, Moderator und Slammer.

Foto: RP/Fabian Stürtz

Die Moderation übernimmt das bewährte Duo Christine Brinkmann und Helge Goldschläger. Goldschläger ist Düsseldorfer Autor und Moderator. Er ist seit Jahren als Poetry Slammer im gesamten deutschsprachigen Raum erfolgreich, stand im Halbfinale der deutschen Poetry Slam-Meisterschaften, leitet Kreativworkshops und moderiert den U20-Zwischenruf-Slam im Düsseldorfer Kulturzentrum zakk. Christine Brinkmann ist Programmplanerin im zakk. Neben der Konzepterweiterung und Organisation des Literaturprogramms für das zakk und für die Düsseldorfer Literaturtage ist Christine Brinkmann auch an den Düsseldorfer Hochschulen als Lehrbeauftragte aktiv. Gemeinsam mit Helge Goldschläger und Markim Pause moderiert sie den Song Slam und Poetry Slam in Moers und Düsseldorf.

Am 22. Januar also eröffnet die „Manege“ das neue Jahr mit Kultur und Literatur. Der Eintritt zum Poetry Slam beträgt drei Euro für Schüler und Studenten und fünf Euro für Erwachsene. Tickets können auf der Manege-Seite www.jugendzentrum-manege.de unter VVK/Tickets reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort