1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Ratingen: Peter Pan: Am Tag der Einheit gibt es den Einheitspreis

Ratingen : Peter Pan: Am Tag der Einheit gibt es den Einheitspreis

Eine Sondervorstellung von "Peter Pan" gibt es am Tag der Deutschen Einheit, am Dienstag, 3. Oktober, 15.30 Uhr, auf der Naturbühne am Blauen See. Am

Einheitstag gilt nämlich ein Einheitspreis: Alle Zuschauer zahlen an diesem Tag nur zehn Euro pro Person. Der Preis gilt ausschließlich an diesen Tag. Um Kartenbestellung unter Telefon 02302/42 71 52 oder online auf www.theaterconcept.de wird gebeten.

Peter Pan - das ist die Geschichte des Jungen, der nie erwachsen werden wollte. Doch alle Kinder werden einmal erwachsen - alle, nur Einer nicht: Peter Pan. Die alte Wendy Darling sitzt an einem sommerlichen Tag am See und sinniert über ihre Begegnung mit Peter Pan.

Eines Abends, Wendy wurde gerade von ihrer Mutter zu Bett gebracht, fliegt Peter Pan zusammen mit Tinkerbell in Wendys Schlafzimmerfenster. Sie suchen Peters Schatten, der ihm kurz zuvor entwischt ist. Wendy erwacht durch den verursachten Lärm und entdeckt die Beiden. Nachdem der Schatten erfolgreich eingefangen wurde, geht es für die drei im wilden Flug in das zauberhafte Nimmerland, und es beginnt für sie das Abenteuer ihres Lebens.

Im Nimmerland angekommen, warten schon die verlorenen Jungs auf die Rückkehr von Peter und Tinkerbell. Zusammen beobachten sie die zauberhaften Meerjungfrauen und bestehen noch so manches spannende Abenteuer. Doch in Nimmerland wartet auch Kapitän Hook. Der Pirat hatte einst bei einem Kampf mit Peter Pan seine Hand samt Uhr verloren, welche dann wiederum von einem großen Krokodil verspeist wurde. Hook sinnt auf Rache an Peter Pan, wobei ihm jedes noch so hinterlistige Mittel recht ist, um dem Jungen zu schaden.

Ein Familienabenteuer für Junge, Alte und Junggebliebene.

(JoPr)