Ratingen Peschs Büroleiter wechselt im Mai nach Solingen

Ratingen · (kle) Frank Wanderburg, Büroleiter von Bürgermeister Klaus Pesch, wechselt im Mai zur Stadt Solingen. Pesch bestätigte Informationen der RP auf Anfrage. Er habe sich aus persönlichen Gründen dafür entschieden, betonte der Verwaltungschef.

„Ich habe Frank Wanderburg mein Bedauern und zugleich meine Anerkennung seines Einsatzes und seiner beruflichen Lebensleistungen ausgesprochen. Und ich habe ihm als Ausdruck meiner Anerkennung und meiner persönlichen Wertschätzung und auch meines konkreten Zuspruchs zugesichert, dass die Türe für ihn in Ratingen offen bleibt“, erklärte der Bürgermeister mit Blick auf zwei aktuelle Wiedereinstellungen im Rathaus.

Wie es auf dieser sehr wichtigen Position weitergehen wird, ist noch völlig offen. Eine Analyse stehe noch aus, betonte Pesch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort