Flucht Panoramaradweg: Polizei stellt Motorradfahrer

Heiligenhaus · Ein 39-jähriger Velberter versuchte nach Polizeiangaben am späten Sonntagabend (3.Mai), mit einer Kawasaki "Ninja" auf dem Panoramaradweg vor der Polizei zu fliehen. Er konnte auf dem Düsselweg in Heiligenhaus gestellt werden.

 Die Polizei war schnell zur Stelle.

Die Polizei war schnell zur Stelle.

Foto: Michael Scholten

(RP/köh) Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Motorraddiebstahls ein. Das war geschehen: Gegen 23:40 Uhr beobachtete eine Streifenwagenbesatzung einen Motorradfahrer, der den Panoramaradweg parallel zur Pinner Straße in Fahrtrichtung Heiligenhaus befuhr. Der Fahrer wurde mehrfach über Außenlautsprecher zum Anhalten aufgefordert, er missachtete jedoch die Anweisungen und befuhr mit erhöhter Geschwindigkeit weiterhin den Radweg in Richtung Heiligenhaus. Mit weiteren Einsatzkräften konnte das Motorrad schließlich abgestellt auf dem Düsselweg aufgefunden werden. Der Fahrer wurde im Nahbereich angetroffen und befragt. Zu seinen Personalien machte er zunächst keine und anschließend falsche Angaben. Erst im Rahmen einer Durchsuchung konnte ein Personalausweis gefunden und die Identität des 39-jährigen Velberters geklärt werden. Der Halter des Motorrades wurde über den Abstellort der Kawasaki Ninja informiert. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen konnte das Motorrad vermutlich aufgrund eines versehentlich im Zündschloss zurückgelassenen Schlüssels entwendet werden. Gegen den 39-jährigen Velberter wurde wegen des Verdachts des Diebstahls ein Strafverfahren eingeleitet. Die Nennung falscher Personalien hat eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zur Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort