Ratingen Pamela Falcon rockt den Marktplatz

Ratingen · Das Bühnenprogramm vom Ratingen Festival steht fest. Das Stadtmarketing hat Stars und lokale Akteure verpflichtet.

Nachdem die Ratingen Marketing GmbH (RMG) für den Eröffnungstag des RatingenFestivals den Höseler Knabenchor mit der Pop/Rock Band "Colors of Music" und als weiteren Top-Act Cosmo Klein zusammen Phonk und DJ Kaba Kroll verpflichten konnte, geht das Programm am Samstag, 20. Juli, mit tollen Höhepunkten bis in den späten Abend weiter. Stars des Abends sind Pamela Falcon und Hugh Kanza,

Unter der Leitung von Jürgen Michel eröffnen die Big Banditz von der Musikschule Ratingen, gegen 12.30 Uhr den zweiten Festivaltag. Das neue Projekt der Band, eine CD- Produktion mit Filmtiteln, wird komplett präsentiert.

Danach zeigt die Tanzgruppe der Ratinger Zumba-Trainerin Saskia Reuter, dass ein Fitnessprogramm mit heißen lateinamerikanischen Rhythmen durchaus ein großes Vergnügen sein kann.

Im Anschluss daran laden die Stadtwerke Ratingen auf der Bühne am Marktplatz zum "Mach Mit" Gewinnspiel ein. Die Stadtwerke haben einen Newcomer Band Contest ins Leben gerufen, wobei dem finalen Sieger unter anderem ein Aufnahmetag in einem Tonstudio winkt. Beim Ratingen Festival wird ein so genanntes Song Battle austragen: Der Applaus entscheidet über den Sieger. Informationen zum Contest gibt es unter www.stadtwerke-ratingen.de/newcomer.

Das Abendprogramm beginnt mit der Band "Decoy". Die sechs Profimusiker begeistern mit Rock, Pop, Soul und Disco-Songs. Seit 2005 waren sie mit Stars wie Peter Maffay, Mel C. und Clueso auf Tour und wurden schon mehrfach als Support für Silbermond, Stefanie Heinzmann und Klee gebucht.

Als Höhepunkt für diesen Abend hat die RMG-Geschäftsführerin Nina Bauer die Sängerin Pamela Falcon mit ihrer Band gewonnen. Auf unzähligen Veranstaltungen hat Pamela Falcon sich als Top-Act bewiesen und für unvergessliche Events gesorgt. Die gebürtige New Yorkerin kam durch ihre Berufung in das Bochumer Ensemble des Musicals Starlight-Express in den 90er Jahren nach Deutschland und fand hier ihre zweite Heimat. Sie fiel in der Musikszene durch ihre außergewöhnlich Stimme auf und kam schnell mit dem "Who's Who" der internationalen Musikszene in Kontakt. In der ersten Staffel der TV-Show "The Voice of Germany" (2011) präsentierte Pamela Falcon sich und ihre gewaltige Stimme dem deutschen Millionenpublikum und spätestens ab diesem Zeitpunkt ist klar, dass diese mitreißende Stimme beim Publikum sowohl für Party-Stimmung als auch für Gänsehaut sorgt.

Neben ihrer eigenen Musik spielen Pamela und ihre Band die bekanntesten klassischen Stücke aus Pop, Soul und Rhythm & Blues sowie die aktuellen Chart-Hits.

Mit ihr auf der Bühne steht Hugh Kanza, bekannt als der beste Soulsänger Hollands. Die große tonale Bandbreite sowie die Stärke und Wärme seiner Stimme ergreifen das Publikum genauso, wie sein erstklassiges Talent als Entertainer. Er trat schon in Shows neben weltbekannten Künstlern, wie James Brown, den Gibson Brothers und Billy Haynes auf.

Das Festival beginnt am Freitag, 19. Juli, 17 Uhr. Es endet am Sonntag, 21. Juli, um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es bei der Ratingen Marketing GmbH, www.rmg-ratingen.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort