Ratingen Organisation Pro Familia berät Flüchtlingsfrauen

Ratingen · Frauen in der Flüchtlingsunterkunft Velbert-Neviges sind von Pro Familia zu allen medizinischen Fragen rund um das Thema Verhütung beraten worden. Eine Ärztin richtete eine Sprechstunde in der "European Homecare" Unterkunft ein, in der sich interessierte Frauen individuell beraten lassen konnten. Viele geflüchtete Frauen sind nicht hinreichend aufgeklärt und werden somit schnell ungewollt schwanger. Genau das möchte Pro Familia durch Präventionsarbeit verhindern. Dank finanzieller Mittel des Landes NRW konnten den Menschen geeignete Verhütungsmittel sogar über Pro Familia bezahlt werden. "Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!", freuten sich mehrere Frauen.

Die MitarbeiterInnen der Flüchtlingsunterkunft sorgten für den reibungslosen Ablauf der medizinischen Sprechstunden und leisteten kompetente Übersetzungsarbeit. Auch im neuen Jahr soll die Flüchtlingsarbeit in und um Mettmann fortgesetzt werden. pro familia wird auch für das Jahr 2017 geflüchtete Menschen mit Geldern des Landes NRW unterstützen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort