1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Ratingen: Opel Corsa rast in Baustelle

Ratingen : Opel Corsa rast in Baustelle

In der Nacht zu Samstag fuhr ein Opel Corsa aus ungeklärter Ursache in eine Baustelle auf der A 52. Der Wagen drehte sich und prallte gegen einen Baustellencontainer. Die sechs Insassen wurden eingeklemmt und teilweise schwer verletzt.

Am Samstagmorgen gegen 0.15 Uhr geriet ein Opel Corsa aus bisher ungeklärter Ursache in den abgesperrten Bereich einer Baustelle auf der A 52 Richtung Düsseldorf. Der mit sechs Personen besetzte Wagen drehte sich um die eigene Achse und prallte an der Leitplanke entlang gegen den aufgestellten Baucontainer.

Die Insassen wurden in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Zwei wurden schwer verletzt in die Uni-Klinik Düsseldorf und ins evangelische Krankenhaus Düsseldorf eingeliefert. Die restlichen Insassen wurden von umliegenden Krankenhäusern versorgt.

Durch den Unfall blieben die in dem Baucontainer gelagerten Gasflaschen unbeschädigt. Die Feuerwehr Ratingen und der Rettungsdienst waren mit 31 Kräften im Einsatz.

(ots)