Ratingen Oldtimer starten zur Mai-Ausfahrt

Ratingen · Die Ratingen Classic, eine touristische Ausfahrt mit historischen Fahrzeugen bis Baujahr 1988, startete gestern Mogen am Autohaus Sahm. Das war die Gelegenheit, sein altes Schätzchen auszuführen oder als Zuschauer automobile Tradition hautnah zu erleben. Veranstalter war der Bergische Touring Club Ratingen im ADAC (BTC). Ab 8 Uhr trafen die Teilnehmer ein und bereiteten sich auf den Start vor. Für Zuschauer eine gute Gelegenheit, die Fahrzeuge in Ruhe zu bewundern und Benzingespräche zu führen.

Ratingen: Oldtimer starten zur Mai-Ausfahrt
Foto: Achim Blazy

Über landschaftlich schöne Strecken fuhren die Oldtimer zur Mittagspause nach Wuppertal. Unterwegs waren immer wieder einfache Aufgaben zu erledigen. Gegen 11 Uhr erreichte die Rallye ihren Höhepunkt am Waldkletterpark beim Sender Langenberg in Velbert. Nach der Pause ging es weiter über die kleinen kurvigen Straßen des Bergischen Landes zurück nach Ratingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort