Ratingen Notorischer Ladendieb festgenommen

Am frühen Donnerstagabend kontrollierte eine zivile Streife der Polizei auf der Berliner Straße einen 29-Jährigen. Der polizeibekannte Drogenabhängige war allein in dieser Woche schon zweimal als Ladendieb aufgefallen.

Ratingen: Notorischer Ladendieb festgenommen
Foto: rponline

Auch bei der aktuellen Kontrolle hatte der wohnsitzlose, jedoch zur Zeit bei seiner Mutter lebende Mann eine Plastiktüte mit mehreren Flaschen Parfüm bekannter Marken mit sich. Auf Nachfrage der Polizisten räumte der Tatverdächtige sofort ein, das Parfüm am gleichen Abend in einer Parfümerie in Düsseldorf-Rath gestohlen zu haben. Mit dem Verkauf der Beute wollte er seinen Heroinbedarf finanzieren.

Nachdem sie Beamten das Diebesgut sicherstellten, nahmen sie den 29-Jährigen fest, der leicht unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Weil er gegenüber den Polizisten mehrfach und glaubhaft Selbstmordabsichten äußerte, wurde er, nach ärztlicher Untersuchung und auf Anordnung des örtlichen Ordnungsamtes, zwangsweise in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort