Feier Im Pfarrzentrum Von Peter Und Paul Nikolaus besucht Lebenshilfe

Ratingen · Der Gedanke des Teilens und des Miteinanders prägte die Nikolausfeier der Lebenshilfe im Saal des Pfarrzentrums St. Peter und Paul. Unter großem Einsatz von ehrenamtlichen Mitarbeitern unter der Leitung von Birgit und Georg Auer wurde mit viel Gesang, Gedichten und Geschenken gefeiert.

Der Gedanke des Teilens und des Miteinanders prägte die Nikolausfeier der Lebenshilfe im Saal des Pfarrzentrums St. Peter und Paul. Unter großem Einsatz von ehrenamtlichen Mitarbeitern unter der Leitung von Birgit und Georg Auer wurde mit viel Gesang, Gedichten und Geschenken gefeiert.

Höhepunkt war der Besuch des historischen Nikolaus (Hans Müskens). Er brachte einen großen Bollerwagen mit Geschenktüten für die behinderten Menschen mit. Diese wiederum erfreuten den Nikolaus mit Gedichten, Liedern und Flötenstücken.

Olivier Gredey bekam große Bewunderung für sein Keyboardspiel und Anna Grafmann, eine Bewohnerin des Wohnheims in Heiligenhaus, sang besinnliche Lieder, begleitet von Klavierlehrerin Daniela Benz. Die Kinder der Heinrich-Schmitz-Schule unter der Leitung von Hiltrud Poßberg-Mantyk hatten in diesem Jahr 120 Nikolaustüten bemalt und mit leckeren Sachen gefüllt. Die musikalische Gestaltung übernahm Wolfgang Siegert. Auch Bürgermeister Harald Birkenkamp nahm teil.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort