Heiligenhaus Neues Fitness-Studio sucht noch Azubis

Heiligenhaus · Clever-Fit-Betreiber Pawel Pryjomski führt bereits ein Studio in Mettmann. Am 1. November startet der Vorverkauf für Heiligenhaus.

 Pawel Pryjomski eröffnet im November ein Clever-Fit-Studio in Heiligenhaus. Die Ausstattung wird ähnlich wie auf diesem Foto in Mettmann.

Pawel Pryjomski eröffnet im November ein Clever-Fit-Studio in Heiligenhaus. Die Ausstattung wird ähnlich wie auf diesem Foto in Mettmann.

Foto: Dietrich Janicki

Noch ist der Umbau in den Räumen eines ehemaligen metallverarbeitenden Betriebs in vollem Gang, doch Ende November wird an der Rheinlandstraße 59 ein neues Clever-Fit-Studio seine Türen öffnen. "Ich selbst habe noch nie ein Fitnessstudio von Innen gesehen, aber meine sportbegeisterten Kollegen sehen die Neueröffnung als Bereicherung", sagt Wirtschaftförderer Peter Parnow.

Inhaber Pawel Pryjomski führt bereits seit April 2013 ein Clever-Fit-Studio in Mettmann. Anders als in der Kreisstadt wird das Heiligenhauser Studio nicht über zwei Ebenen gehen, insgesamt aber ähnlich groß sein. 1000 Quadratmeter umfasst die Fläche und ist damit nur geringfügig kleiner als der Mettmanner Standort (1300). "Ich war nicht unbedingt auf Heiligenhaus fixiert, habe hier aber die passende Immobilie gefunden", sagt Pryjomski. "Die Studios sind nicht allzu weit voneinander entfernt und so dürfte das Angebot, für einen Preis in beiden zu trainieren, durchaus interessant sein."

Die Leitung des Heiligenhauser Fitnessstudios übernimmt Bettina Kostom. Die 24-Jährige kam über den Tanzsport 2009 zum Bodybuilding und hat inzwischen mehrere Wettbewerbe erfolgreich bestritten. "Für mich ist das eine tolle neue Aufgabe, in Heiligenhaus alleinverantwortlich zu arbeiten. Ich habe in Mettmann schon viel mitbekommen und freue mich auf die Herausforderung." Sie wird ein gutes Dutzend Mitarbeiter führen, darunter auch Auszubildende. Interessierte können sich dafür noch bewerben, würden bis April zunächst ein Praktikum absolvieren und könnten dann in die Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer (IST) beziehungsweise Sport- und Fitnessbetriebswirt (IST) starten. "Mit Abschluss der Ausbildung erwerben die Absolventen auch die Zulassung für die IHK-Abschlussprüfung", sagt Pawel Pryjomski.

Insgesamt werden im neuen Studio rund 90 Geräte Platz finden. Angefangen bei klassischen Laufbändern und Fahrrad-Ergometern über geführte Krafttrainingsgeräte und den Freihantelbereich bis hin zum Reha-Zirkeltraining wird alles vertreten sein. Außerdem bietet Clever-Fit Vibrationsgeräte zur Muskel-Stimulation, Solarien und Massagebänke an. Mineralgetränke und Wasser sind bereits inklusive, für andere Getränke oder Nahrungsergänzungsmittel fallen zusätzliche Kosten an. Die werden mit dem zuvor aufgeladenen Armband bezahlt, das gleichzeitig zum Eintritt ins Studio berechtigt und der Verriegelung der Spinde dient. Ebenfalls im Preis enthalten sind die Trainer und der Physiotherapeut, der täglich zwischen 6 und 14 Uhr vor Ort ist. Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 6 bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 21 Uhr. Parkplätze gibt's vor dem Studio und im Hinterhof, der über die Hauptstraße zu erreichen ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort