Pläne für Ratinger Bad Studie empfiehlt Ausbau des Angerbades

Ratingen · Das Gutachten sagt: Es ist sinnvoll und notwendig, die Badkapazitäten am Standort in Ratingen Mitte zu erweitern und um moderne Freizeitelemente zu ergänzen. Nun sollen Bürger über den Planungsstand informiert werden.

 Das Hallenbad in Ratingen Mitte ist in die Jahre gekommen. Nun denken die Stadtwerke über einen Erweiterungsbau nach.

Das Hallenbad in Ratingen Mitte ist in die Jahre gekommen. Nun denken die Stadtwerke über einen Erweiterungsbau nach.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Es ist ein Thema, das buchstäblich mal ab- und wieder auftaucht: Bereits seit dem Jahr 2019 ist die Erweiterung des Angerbades in Ratingen Mitte hin zu einem Freizeitbad im Gespräch. Denn das mittlerweile 50 Jahre alte Hallenbad gelangt an seine Kapazitätsgrenzen. Aus diesem Grund haben die Stadtwerke Ratingen eine Machbarkeitsstudie zur Erweiterung des Angerbades in Auftrag gegeben, die nun abgeschlossen ist.