1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Ratingen: Neu: Mit "Nightlife" eröffnet wieder eine Diskothek

Ratingen : Neu: Mit "Nightlife" eröffnet wieder eine Diskothek

Die Stadt hat wieder eine Diskothek: Christoph Steinert, Geschäftsführer der Bierklinik GmbH, ist zurück und will aus dem Ex-"Moonlight" unter neuem Namen ("Nightlife") einen florierenden Tanzpalast machen.

Viele Dumeklemmer werden sich noch an Steinert erinnern, als er einst im "Moonlight" auflegte. "Das war eine schöne Zeit, keine Frage", so Steinert. An das, was danach kam, soll aber nichts mehr erinnern. Er spricht ein Publikum ab 18 Jahren an, denen er Musik aller Stilrichtungen sowie ein Restaurant verspricht. Eine zwölfköpfige Security-Truppe soll in der Disko, im Parkhaus und vor allem vor dem Gebäude am Düsseldorfer Platz für Ordnung sorgen. Für die Anwohner sei er bis zum Morgen ansprechbar, versprach Steinert. Denn: "Wir wollen ein ganz neues Image aufbauen." Am Donnerstag, 26. August, 16 bis 18 Uhr, ist "Tag der offenen Tür". Richtiger Start ist am Freitag, 27. August. Zeiten: 21 bis 5 Uhr. Infos: www.nightlife-ratingen.de.

(RP)