Kabarett im Stadttheater 30 Jahre auf der Kleinkunstbühne

Nessi Tausendschön kommt mit ihrem aktuellen Programm nach Ratingen.

 Und singen kann sie auch – mit der Stimme eines Engels.

Und singen kann sie auch – mit der Stimme eines Engels.

Foto: Simone Bandurski

(RP) Die Kabarettistin Nessi Tausendschön gastiert am Freitag, 6. März, um 20 Uhr mit dem Programm „30 Jahre Zenit“ im Stadttheater. Begleitet wird sie von ihrem Gitarristen William Mackenzie.

Seit 30 Jahren steht Nessi Tausendschön nun schon auf der Bühnen und lässt sich dort nicht vertreiben. 30 Jahre mondän kultiviertes „Schabrackentum“, geschmeidige Groß-und Kleinkunst, Verblüffungstanz, melancholische Zerknirschungslyrik und schöne Musik. Wenn Nessi die Brüche des Lebens zelebriert, dann erwachen selbst die Seelenblinden aus der distanzierten Erstarrung, dann verwischen sich die Grenzen zwischen innerer Realität und äußerer leibhaftiger Gegenwart, zwischen Öffentlichkeit und Privatem, ja Intimem.

Nessi Tausendschön ist eine echte Platzhirschin der deutschen Kleinkunstszene und man kennt sie aus Fernsehen und Radio, aus dem Satiregipfel oder als regelmäßige Gästin bei „Ladies Night“ oder in „Die Anstalt“. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass 30 Jahre Bühnen-Dasein an Frau Tausendschön aber auch nicht spurlos vorüber gegangen sind: Sie ist Trägerin des Deutschen Kleinkunstpreises und des Salzburger Stiers.

Eintrittskarten für den Rang des Theaters sind zum Preis von 16,50 Euro im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort