Ratingen Narren feiern Party auf dem Marktplatz

Ratingen · Die Politik- und Verwaltungsriege leistete im Ersatz-Rathaus, im Bürgerhaus, nur wenig Widerstand.

Karneval 2020: Rathaussturm an Altweiber in Ratingen
12 Bilder

Rathaussturm an Altweiber in Ratingen

12 Bilder
Foto: Blazy, Achim (abz)

Schnell hatten die Blau-Weissen das Gemäuer sturmreif geschossen. Derweil feierte die Jugend ausgelassen und friedlich auf dem Marktplatz. Das Konzept von Jugendamt, Jugendrat, Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr und Kirche ist mal wieder aufgegangen: Die Altweiberparty auf dem Marktplatz verlief ohne größere Zwischenfälle.

Wegen des angekündigten Sturms wurde sie eine Viertelstunde eher beendet, während in der Stadthalle entsprechend früher geöffnet wurde. Viel Lob gab es von Feuerwehr und Polizei für die Organisatoren, allen voran Jugendrat und Jugendamt. Das Konzept, den Jecken auf dem Markt ein Bühnenprogramm zu bieten und später zur Stadthallenparty einzuladen, ist wieder aufgegangen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort