Ratinger Museumsschätze Förderverein sorgt für neue Kunststücke

Besondere Tage · Das Museum Ratingen ist weit mehr als nur Ausstellungsraum. Es gibt Führungen, Workshops und Kindergeburtstage. Aber auch hier gelten die Corona-Regeln.

 Das Bild von Horst Keining „Unschärfe als roter Faden“ ist eine Schenkung.

Das Bild von Horst Keining „Unschärfe als roter Faden“ ist eine Schenkung.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es gibt bundesdeutsche Museen, in denen es eindeutig kühler ist als in unserem Ratinger Haus. Aber ganz knallheiß fühlt es sich von Dienstag bis Sonntag, 11 bis 17 Uhr, nun auch nicht an, sonst würden die Kunstproduzenten schon krawallig werden. Vielleicht macht ja mal der eine oder die andere Kunstinteressierte einen Versuch. Im Kölner Dom zum Beispiel zeigte das Thermometer gestern gegen 13 Uhr rund 23,2 Grad Celsius. Und: Auch da gibt es, außer einem angesagten Gebet, reichlich Kunst.