Heiligenhaus Müllcontainer sind jetzt wieder am alten Standort

Heiligenhaus · Für die Zeit des Umbaus der Hauptstraße (zweiter Abschnitt) wurde die Bushaltestelle "Rathaus" provisorisch hinter das Rathaus an die Westfalenstraße verlegt. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Seit Anfang des Jahres fahren die Busse über die Bahnhofstraße wieder die Haltestelle Rathaus an, so dass das Provisorium an den Containerstandorten hinter dem Rathaus wieder aufgelöst werden kann. Das Wartehäuschen wurde bereits an die zweite provisorische Haltestelle im Bereich der Kaffeerösterei versetzt. Die Unterflurcontainer für Weiß- und Buntglas wurden von der Awista während der Zeit des Provisoriums gewartet und repariert und können nun wieder eingesetzt werden.

Sie werden im Laufe des Freitages wieder für die Bürger der Stadt nutzbar sein. Die Ersatzcontainer auf dem ehemaligen Hitzbleck-Parkplatz werden dann wieder abgeholt. Aufgrund der haltenden Busse ist es an der Pflasterfläche und den Bordsteinen vor den Unterflurcontainern zu mehreren Beschädigungen gekommen. Auch im Hinblick auf zukünftige Nutzungen der Bucht durch Busse, zum Beispiel. bei Stadtfesten, wird die Fläche in den nächsten Wochen bei geeigneter Witterung asphaltiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort