Neues Domizil Unverpackt-Laden zieht bei Metzgerei Möllmann ein

Ratingen · Local Unverpackt und Metzgerei Möllmann ziehen vorübergehen in ein gemeinsames Ladenlokal. Zur Eröffnung gab es Überraschungen für die Kunden.

 Norman Schröder serviert am ersten Tag im neuen Domizil Snacks, unter anderem veganes Mett.

Norman Schröder serviert am ersten Tag im neuen Domizil Snacks, unter anderem veganes Mett.

Foto: Achim Blazy (abz)

() Nach einem Wasserschaden und der plötzlichen Kündigung seines Ladenlokals an der Lintorfer Straße, suchte Norman Schröder, Inhaber des Local Unverpackt, händeringend ein neues Domizil für sein Geschäft. Nach Vermittlung von Bettina Lindemann, die das Back-Café auf der Bechemer Straße betreibt, boten Maike Bürger und Ariane Möllmann Unterstützung an. Beide befinden sich gerade im Übernahmeprozess der Traditionsmetzgerei und hatten ohnehin mit einem Umbau der Metzgerei geliebäugelt.

Zwei Tage lang blieb die Metzgerei geschlossen, Kühltheken wurden entfernt und Norman Schröder richtete sich mit seinem Sortiment auf der frei gewordenen Fläche ein. Am gestrigen Mittwoch (22. Juni) eröffneten beide Geschäfte wieder und begrüßten die Kunden mit Häppchen und Überraschungen. So konnten die Besucher sowohl hausgemachtes Mett auf Grundlage des Ruhrtaler Freilandschweins wie auch eine vegane Variante verkosten. Das benachbarte Back-Café öffnete den Innenhof.

Die Gemeinschaft beider Fachgeschäft ist zunächst bis Oktober angedacht. Bis dahin will Schröder ein neues Ladenlokal in der Innenstadt gefunden haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort