Heiligenhaus Modellbauer lassen Boote zu Wasser

Heiligenhaus · Das Anschwimmen fand ausnahmsweise im Heiligenhauser Freibad statt.

 Schhiffsmodelle gehören für die Modellbauer ebenso zu den Herausforderungen wie der Schwerlastkran in Miniformat (vorn).

Schhiffsmodelle gehören für die Modellbauer ebenso zu den Herausforderungen wie der Schwerlastkran in Miniformat (vorn).

Foto: RP-Foto. A. Blazy

Die Modellbaugemeinschaft Abtskücher Stauteich hat ihre Saison eröffnet. Das traditionelle Anschwimmen der selbst gebauten Modellboote fand aber nicht wie gewohnt auf dem Abtskücher Teich statt, sondern im Freibad. Da derzeit ein Bagger den Stauteich entschlammt, waren Vögel zum Steg der Modellbauer geflüchtet. Um die Tiere nicht erneut zu stören, sagte der Verein das Anschwimmen zunächst ab. Das Team des Heljensbads jedoch bot spontan das Freibad als Veranstaltungsort an. Und so konnten die Modellbauer doch noch ihre Schätzchen wie jedes Jahr zu Wasser lassen. Bestaunt wurden die Boote von zahlreichen Besuchern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort