Ratinger Plätze Schwarzbachstraße: Sportplatz ist fertig

Ratingen · Rund 1,7 Millionen Euro haben die Umbaumaßnahmen gekostet. In der „Soccerbox“, einem Kleinspielfeld mit Bande und Netz, kann parallel zum großen Platz gekickt werden. Wegen Corona ist die Anlage zurzeit aber nicht nutzbar.

 So sieht der neue Sportplatz an der Schwarzbachstraße von oben aus, aufgenommen mit Hilfe einer Drohne.

So sieht der neue Sportplatz an der Schwarzbachstraße von oben aus, aufgenommen mit Hilfe einer Drohne.

Foto: RP/Stadt Ratingen

Es sind beste Bedingungen für jede Menge Bewegung, nur Corona macht zurzeit einen Strich durch die Rechnung. Die Modernisierung der Sportfreianlage an der Schwarzbachstraße ist abgeschlossen. Die alte Tennenoberfläche des Spielfeldes wurde durch einen modernen und gelenkschonenden Kunststoffrasenbelag ausgetauscht. Außerdem wurden eine Soccerbox und leichtathletische Anlagen gebaut. Bislang hat die Stadt 1,7 Millionen Euro in die Anlage investiert, nun folgt noch der Neubau des Vereins- und Umkleidegebäudes.