Polizei in Heiligenhaus Neuer Wachleiter in der Kiekert-Villa

Heiligenhaus · Sinkende Unfall- und Kriminalitätsrate in der Stadt – hier will Michael Bruzinski für Kontinuität sorgen. Er kam zum Antrittsbesuch ins Rathaus.

 Bürgermeister Beck und Fachbereichsleiterin Kerstin Ringel begrüßten Michael Bruzinski (Bild Mitte) und Landrat Thomas Hendele (rechts).

Bürgermeister Beck und Fachbereichsleiterin Kerstin Ringel begrüßten Michael Bruzinski (Bild Mitte) und Landrat Thomas Hendele (rechts).

Foto: RP/Kreispolizei Mettmann

(RP/köh) , Michael Bruzinski, neuer Chef der Polizeiwache Heiligenhaus, stellte sich im Rathaus vor. „Nach dem Weggang des erst vor zwei Jahren neu vorgestellten Wachleiters, Ralf Michaelis, freue ich mich nun besonders, dass dieser wichtige Posten für die Stadt Heiligenhaus mit einer ambitionierten und kompetenten Führungskraft besetzt werden konnte“, sagte Landrat Thomas Hendele.

Bürgermeister Michael Beck verwies in seiner Begrüßung stolz auf die erst im September 2021 neu eröffneten Räumlichkeiten der Polizeiwache. „Die Renovierung und somit der Erhalt dieser Stadtvilla lag uns sehr am Herzen. Umso mehr freue ich mich über das gelungene Ergebnis und wünsche Herrn Bruzinski viel Erfolg und Freude in seiner neuen Position als Wachleiter in diesem wunderschönen Gebäude.“ Gemeint ist die alte Fabrikantenvilla Kiekert am Höseler Platz, die über lange Jahre vor der Grundsanierung durch den Vermieter (Stadt Heiligenhaus) eher für ihren musealen als für ihren alltagstauglichen Charme bekannt war.

Der 50-jährige Essener Michael Bruzinski ist seit 27 Jahren aktiv im Polizeiberuf tätig. Nachdem der verheiratete Vater zweier erwachsener Kinder viele Jahre zunächst für den Wachbereich Velbert als stellvertretender Dienstgruppenleiter eingesetzt war, versah er anschließend für zwei Jahre auf der Einsatzleitstelle und danach als Dienstgruppenleiter im Wachbereich Ratingen seinen Dienst. Im Jahr 2019 kehrte er in dieser Funktion in den Wachbereich Velbert und Heiligenhaus zurück.

„Besonders wichtig ist mir in meiner neuen Funktion, die kontinuierlich zurückgehende Verkehrsunfallbilanz sowie die sinkende Kriminalitätsbelastung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Heiligenhaus fortzuführen. Das subjektive Sicherheitsempfinden soll weiter gestärkt werden. Als Wachleiter möchte ich ansprechbar sein für die Bedürfnisse und Sorgen der Heiligenhauserinnen und Heiligenhauser“, erklärte Michael Bruzinski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort