Närrischer Empfang im Kanzleramt Angela Merkel lädt Prinzenpaar für Januar nach Berlin ein

Ratingen · Über ein Weihnachtsgeschenk besonderer Art darf sich das Ratinger Prinzenpaar Samuel I. und Jacinta I. freuen: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die beiden samt Gefolge nach Berlin eingeladen.

Bilder: Das ist das neue Ratinger Prinzenpaar
13 Bilder

Das ist das neue Ratinger Prinzenpaar

13 Bilder
Foto: Blazy, Achim

Am 24. Januar 2017 wird die Ratinger Delegation unter der Leitung des 1. Vorsitzenden des Karnevalsausschusses Peter Hense das Land NRW beim Närrischen Empfang der Kanzlerin im Bundeskanzleramt repräsentieren. "Eine ganz große Ehre für uns, die Farben Ratingens und Nordrhein Westfalens in Berlin vertreten zu dürfen," meint Prinz Samuel I. bescheiden zu dieser überraschenden Einladung.

Im Gefolge wird Ewald Vielhaus als Vertreter des Schirmherrenteams ATN Rechtsanwälte und MIZ Steuerberater genau so mit dabei sein wie die Adjutantur, die Ordonanz und der Prinzenführer. Dirk Bonkhoff von den Kettwiger Karnevalsfreunden KKC hatte die Kontakte geknüpft.

Der 1. Vorsitzende Hense zeigte sich begeistert. Zwar sei der Terminplan voll - aber dieser Einladung komme man gerne nach: "Ich denke, es hat sich bis Berlin herumgesprochen, dass Ratingen in dieser Session was ganz Besonderes geleistet hat. Und darauf können alle Ratinger und Ratingerinnen stolz sein. Denn sie alle haben eine positive Nachricht ins Land gesendet, nach dem Motto 'Dume huch un mahke'", so Hense.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort