Ratingen Mehrere Fahrzeugaufbrüche in Lintorf

Ratingen · Durch drei Fahrzeugaufbrüche im Ortteil Lontorf haben Unbekannte einen Schaden von etwa 8000 Euro erzeugt. Offenbar hatten es die Täter auf Navigationsgeräte abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ermittlungen zufolge müssen die die Vorfälle im Zeitraum von Donnerstag, 20.30 Uhr, und Freitagmorgen ereignet haben. Betroffen waren drei Pkw der Marke Audi, die an der Dechant-Veiders-Straße, der Rehhecke und am Uhlenbroich geparkt waren.

Auffällig ist, dass der oder die Täter nahezu ohne Spuren oder Schäden zu hinterlassen in die Fahrzeuge gelangten, aus denen dann zuvor festeingebaute Navigationsgeräte verschwanden. Betroffen waren geparkte Fahrzeuge auf der Dechant-Veiders-Straße, der Rehhecke und am Uhlenbroich. Der bisher bekannte Gesamtbeute- und -sachschaden summiert sich schätzungsweise auf rund 8.000,- Euro.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der Beute vor. Maßnahmen zur Spurensicherung an den Tatorten sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort