1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Mehr als 200 Euro für Märchenzoo Ratingen

Tolle Aktion : Mehr als 200 Euro für Märchenzoo

Schüler der Eduard-Dietrich-Schule unterstützen die Fütterung der Tiere.

(RP) Carla und weitere Schüler der 4. Klasse der Eduard-Dietrich-Schule hatten wie berichtet Spenden für den Märchenzoo gesammelt. Nun konnte Carla ein recht gut gefülltes Sparschwein im Märchenzoo abgeben. Es kamen dank der Spendenbereitschaft der Höseler Bürger insgesamt 225,56 Euro zusammen.

Die Inhaber des Märchenzoos haben sich über diesen Betrag sehr gefreut. Hiermit wird ihnen die Fütterung und Pflege der vielen Tiere etwas leichter fallen. Als Dank erhielt Carla ein Jahresticket für den Zoo geschenkt. Den freien Eintritt nutzte sie sofort und durfte am Ende des Rundgangs noch die neuen Waschbären Hanni und Nanni füttern; hierbei konnte Carla nach wenigen Minuten das Vertrauen von Hanni gewinnen. Der kleine Waschbär nahm ihr das Futter bereitwillig aus der Hand und ließ sich streicheln.