Ratingen Der TV Ratingen setzt sein Kulturprogramm fort

Ratingen · Coronabedingt gibt es nur zwei Veranstaltungen: Einen USA-Vortrag mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Beyer und eine Betriebsbesichtigung in einem Ratinger Unternehmen.

 CDU-Bundestagsmitglied Peter Beyer ordnet in einem Vortrag im November den Wahlausgang in den USA ein.

CDU-Bundestagsmitglied Peter Beyer ordnet in einem Vortrag im November den Wahlausgang in den USA ein.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Der TV Ratingen setzt in der zweiten Jahreshälfte sein Kulturprogramm fort. Es gelten selbstverständlich die dann aktuellen Hygieneregeln. Am Samstag, 14. November, von 11 bis 13 Uhr spricht der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Beyer am Stadionring 5 zum Thema: „Nach der Präsidentenwahl: USA quo vadis?“ Erörtert werden die Fragen:  Wie ist der Wahlausgang zu verstehen? Was ändert sich und was bleibt? Wie steht es um die Partnerschaft zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland und Europa? Womit müssen wir weltpolitisch rechnen? Im Anschluss an den Vortrag können die Teilnehmer mit Peter Beyer diskutieren. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Am Mittwoch, 7. Oktober, von 13 bis 15 Uhr stellt sich das Unternehmen Schwaab Fenster-Türen vor und führt durch die Produktionsräume. Bei einem anschließenden Gespräch erklären Juniorchef und Marketingleiter, wie das Unternehmen im Laufe der mehr als 20 Jahre den Markt erschlossen hat, wie es durch die aktuelle Krise kommt und welche Perspektiven und Pläne die Unternehmensleitung für die Zukunft hat. Die Kosten für die Veraanstaltung betragen zwölf Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ort und Treffpunkt werden mit einer separaten Einladung an die angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig vor der Veranstaltung bekannt gegeben. Anmeldungen sind über die Internetseite des Vereins oder per E-Mail möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort