Ratingen „Maybebop“ kommt mit neuem Programm

(RP) Am Dienstag, 17.September,  gastiert im Stadttheater am Europaring um 20 Uhr das A-cappella-Ensemble „Maybebop“ mit seinem aktuellen Programm mit dem Titel „Ziel:los!“

„Maybebop“ kommt mit neuem Programm nach Ratingen
Foto: RP/Veranstalter

Die Band muss niemandem mehr etwas beweisen. „Ziel:los!“ ist das zehnte Bühnenprogramm nach siebzehn gemeinsamen Jahren. Die neuen Songs sind erneut unberechenbar und legen mal berührend tiefgründig, mal herrlich albern den Finger in kleine und große Wunden der Gegenwart. Die Band bleibt ihrem Stil treu, indem sie ihn ständig bricht: musikalisch grenzenlos und ganz nebenbei auf gesanglich sagenhaftem Niveau.

Die Presse schreibt, dass niemand ihrer entwaffnend ungekünstelten Art und ihrer Spielfreude widerstehen kann. Dass Maybebop von Programm zu Programm an Reife gewinnt, ohne an Frische und Unterhaltungswert zu verlieren. Dass ihre doppelbödigen Songs ins Ohr gehen, Position beziehen und den Nerv der Zeit treffen. Dass sie stilistisch keinerlei Limitierungen kennen. Dass das Licht- und Sounddesign Maßstäbe setzt.

Das Konzert war ursprünglich für den 22. Mai dieses Jahres geplant. Es musste damals allerdings wegen einer Erkrankung eines Ensemble-Mitglieds abgesagt werden.

Maybebop, das sind: Jan Bürger, Countertenor, Lukas Teske, Tenor & Beatbox, Oliver Gies, Bariton und Sebastian Schröder, Bass.

Eintrittskarten sind zum Preis von 27,60 Euro im Kulturamt der Stadt Ratingen an der Minoritenstraße 3 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen.

Reservierungswünsche werden unter Telefon 02102 5504104/-05 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort