Ratingen: Maubeuger Ring ist komplett gesperrt

Ratingen: Maubeuger Ring ist komplett gesperrt

Seit gestern Morgen ist der Maubeuger Ring für den Verkehr komplett gesperrt - für die Zeit der Osterferien. Die Stadtwerke Ratingen verlegen neue Fernwärmeleitungen. Im Anschluss daran wird die Fahrbahndecke des Wilhelmrings erneuert.

Danach schließlich werden noch die Sanierungsarbeiten in der Bahnstraße fertiggestellt. Betroffen ist die Linie O15. In Richtung Mitte fahren die Busse ab der Haltestelle "Evangelisches Krankenhaus" und in Richtung Ost ab der Haltestelle "St.-Marien-Krankenhaus" eine Umleitung. Die kundigen Autofahrer nutzten gestern unter anderem Bahnstraße, Hochstraße und Lerchenweg/Kreuzstraße als Umleitung: Entsprechend dicht war dort der Verkehr, vor allem in den Stoßzeiten.

Am besten gilt: Den Bereich meiden.

  • Ratingen : Stadt saniert mehrere Straßen in den Osterferien

Infos gibt es unter www.ratingen.de (Baustellenmanagement).

(RP)