Honig aus Ratingen Honig aus Ratingen ist vielseitig

RATINGEN · Martin Holte entdeckte erst spät seine Leidenschaft für den süßen Saft. Er verkauft seine Produkte auf dem Markt. Er ist auch Honigberater, der über profundes Fachwissen verfügt.

 Der Ratinger Martin Holte verkauft nicht nur Honig, er kann auch mit Fachwissen dienen.

Der Ratinger Martin Holte verkauft nicht nur Honig, er kann auch mit Fachwissen dienen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Man kann am Begriff vom „Honig im Kopf“ einfach nicht vorbeigehen, wenn man sich mit Martin Holte beschäftigt. Nun ist er nicht der liebenswerte Schussel wie aus dem Film von Til Schweiger, sondern ein sehr wacher Mensch, der noch alle Honiggläser im Schrank hat. Das soll sagen, er weiß eine ganze Menge über den süßen Saft. Und: Er verkauft auf dem Ratinger Markt 40erlei verschiedene Sorten Honig und allerlei, das zum Thema passt. Das können auch Bücher und andere Produkte sein, die von den Tieren, die landläufig als fleißig bezeichnet werden, in irgendeiner Form zusammengetragen worden sind.