Theater in Ratingen „Sport ist Mord“ im Tragödchen

Ratingen · Sportmoderatorenlegende Manni Breuckmann intoniert in der Revue, begleitet von der Tragödchen-Band, einen Song von den Rolling Stones. Der TuS Lintorf animiert zu Mitmach-Gymnastik.

 Sportmoderator Manfred Breuckmann zeigt sich am Dienstag, 8. Juni, ab 20 Uhr im Tragödchen von einer ganz neuen Seite.

Sportmoderator Manfred Breuckmann zeigt sich am Dienstag, 8. Juni, ab 20 Uhr im Tragödchen von einer ganz neuen Seite.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Heute Abend schon was vor? Das Ratinger Tragödchen hätte da eine Idee. Am Dienstag, 8. Juni, ab 20 Uhr sendet das Tragödchen zum ersten Mal auf seinem Youtube-Kanal live. Die neu konzipierte Revue „Sport ist Mord“ findet zunächst ohne Publikum statt. Trotzdem haben sich die Organisatoren vorgenommen, die Lachmuskeln der Zuschauer vor dem Fernseher zu Hause zu strapazieren.

Mit von der Partie ist Sportmoderatorenlegende Manni Breuckmann, der sein neues Fußballbuch „Manni Bananenflanke, Ich Kopftor!“ (Westend Verlag) vorstellt. Sicher sensationell wird sein Auftritt mit der Tragödchen-Band als Rocksänger im Paillettensakko und dem Stones-Song „Sympathy for the devil“.

Die Tragödchen-Revue „Sport ist Mord“ wurde mit anderen Songs erstmals zum 110-jährigen Jubiläum des TuS Lintorf vor drei Jahren aufgeführt. Und weil das Tragödchen gerne Tradition und liebgewonnenes pflegt, ist der TuS Lintorf wieder mit dabei. Die Zuschauer sollen sich nämlich nicht einfach nur zurücklehnen und genießen, sondern kräftig mitmachen. Der TuS Lintorf animiert deshalb zu einer Gymnastikeinlage im heimischen Wohnzimmer.

Das Ganze verspricht ein Riesenspaß zu werden, und zwar in komplett tragischer Besetzung. Der Tragödchen-Chor mit Nicola Hausmann, Lotta Schultz, Rolf Berg, Marcel Planz und die Band mit Stephan Wipf (Gitarre), Bass-Direktor Olaf Buttler Drum Director Jody Martin Klavierdirektor Stephan Neikes haben einige auch für das Publikum sportive Songs einstudiert.

Der Theater-Direktor Bernhard Schultz moderiert zusammen mit Manni Breuckmann das zweite Live-Tragödchen-TV (das erste fand vor über 1000 Zuschauern am 25. März statt, allerdings in der Friedenskirche und auf deren Youtube-Kanal).

Zu hören und sehen sind originelle Rock’n’Roll-Versionen der unvergänglich schönen Songs von den Rolling Stones, Sarah Connor, Joe Cocker, Udo Lindenberg, Joe Cocker, Ingo Insterburg, Rod Stewart und vielen anderen.

Das Tragödchen-TV wird finanziell durch das Bundesprogramm „Neustart Kultur“ und das Landesprogramm „Digitalisierung und Einzelhandel zusammendenken“ unterstützt.

Der „Eintritt“ ist freiwillig, beträgt möglicherweise zehn Euro und kann entweder per Paypal gemailt oder natürlich ins Buch-Café getragen werden.

Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02102/26095 (auch WhatsApp) oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort