Total Lokal Lottchen gibt Autogramme

Ratingen · Heute ist wieder so weltweiter Tag der Tage: Es geht ums Buch. Und am 5. Mai ums Butterbrot (kein Quatsch!). Bevor wir uns in den Bäckereien wieder eine Gratis-Kniffte genehmigen, kann als Vorspeise ein wenig Kultur nicht schaden. Heute bleibt der Bildschirm kalt, wir legen uns ein Buch bereit! Eine vierte Klasse der Erich-Kästner-Schule hat das schon erledigt. Im Buchcafé Peter und Paula gab's zum Thema "Ich schenk' dir eine Geschichte" eine Lesung mit Gesang. Und das richtig ernsthaft, was Tragödchen-Direktor Bernd Schultz nicht immer ganz leicht fällt. Er las (ernsthaft) aus dem Buch, Tochter Lottchen sang (ernsthaft) Songs aus der Hitparade wie "Riptide" und "Something in the water".

Zu Letzterem gibt es auch eine deutsche Übersetzung, vorgetragen von Schultz: "Ich geh' schon mal ins Wasser, es wird eh nicht nasser..." Die Klasse war begeistert. Lottchen musste Autogramme geben. Das hat es selbst nach den Tragödchen-Vorstellungen noch nicht gegeben. Schüler sind ein dankbares Publikum. Nur vom Chef wollte niemand ein Autogramm haben. Er wird es verschmerzen. JoPr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort