1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Ratingen: Lkw mit Arbeitsbühne gestohlen

Ratingen : Lkw mit Arbeitsbühne gestohlen

Am Lintorfer Weg wurde am Dienstagabend ein gelber Lastwagen mit hydraulischem Kran und Arbeitsbühne gestohlen. Von dem Spezialfahrzeug im Wert von mindestens 50.000 Euro fehlt jede Spur.

Der Lkw war in unmittelbarer Nähe zur Einmündung Breitscheider Hof geparkt. Er verschwand am Dienstagabend zwischen 17.30 und 20.30 Uhr. Später soll das Fahrzeug noch im Bereich Rommerskirchen gesehen worden sein soll.

Seitdem fehlt von dem 7.5 Tonnen schweren Spezialgerät jede Spur. Das knapp sechs Jahre alte Fahrzeug hatte nur 15.000 Kilometer auf dem Tacho und ist mit einer Hubarbeitsbühne des Typs WUMAG WT 300 (bis zu 30 Meter Arbeitshöhe) ausgestattet. Sein Wert wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Der Lkw Mercedes 816 Atego trägt die Aufschrift "A-Z Mietpark Krefeld" und das amtliche Kennzeichen EN - AZ 60. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 21 02 / 99 81 - 6210 jederzeit entgegen.

(ots)