Ratingen LKW-Ladung gestohlen, während Fahrer schlief

Die vorgeschriebene Ruhezeit ist einem 52-jährigen LKW-Fahrer aus Polen zum Verhängnis geworden: Während er schlief, schnitten Unbekannte auf einem Rastplatz die Plane seines Anhängers auf uns stahlen Ware im Wert von 20.000 Euro.

Ratingen: LKW-Ladung gestohlen, während Fahrer schlief
Foto: rponline

Während der Fahrer am Rastplatz Ratingen-Hösel an der Bundesautobahn A3 im Führerhaus seines Lastzuges schlief, nutzten bislang unbekannte Täter die Gelegenheit, um in der Nacht vom Dienstagabend 23.00 Uhr, zum Mittwochmorgen 07.30 Uhr, Ladung in großen Mengen von der Ladefläche des geparkten Lastzuges zu stehlen. Hierzu schnitten sie die Fahrzeugplane im hinteren Bereich des LKW großflächig auf, so die Polizei.

Unbemerkt nahmen die Täter 5 fabrikneue Flachbildschirme sowie 23 ebenfalls neue Notebooks mit, die danach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in einem bereitstehenden unbekannten Fahrzeug abtransportiert wurden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 20.000,- Euro.

Bisher liegen weder Hinweise auf die genaue Tatzeit, noch auf die flüchtigen Täter vor. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 998-2610, jederzeit entgegen.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort