Ratingen LKW auf A3 umgekippt

Ratingen · Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 am Kreuz Breitscheid ist am Montagmorgen der Tank beschädigt worden. Die Feuerwehr pumpte etwa 350 Liter Dieselkraftstoff aus. Der Fahrer blieb laut Feuerwehr unverletzt.

Unfall auf der A3: Lkw umgekippt
5 Bilder

Unfall auf der A3: Lkw umgekippt

5 Bilder

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag ein mit Altmetall beladener LKW seitlich in der Böschung der Autobahn. Der Fahrer hatte sich bereits unverletzt aus seinem Führerhaus befreien können. Da der Tank beschädigt war, musste die Wehr Kraftstoff abpumpen.

Trotz des schnellen Eingreifens konnte nicht verhindert werden, dass größere Mengen Kraftstoff im Erdreich versickerten. Die untere Wasserbehörde wurde alarmiert. Die genaue Unfallursache ist bislang unklar.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort