Ratingen: Lions-Kalender werden ab Samstag wieder verkauft

Ratingen: Lions-Kalender werden ab Samstag wieder verkauft

Viertausend Exemplare seines Adventskalenders hat der Lions Club Ratingen drucken lassen. Sie werden ab kommenden Samstag zum Stückpreis von sechs Euro abgegeben.

Zu haben sind die Kalender an den bekannten Verkaufsstellen im Stadtgebiet und jeden Samstag auf dem Wochenmarkt in Mitte am Lions-Stand. Wieder haben zahlreiche Sponsoren dafür gesorgt, dass hinter jedem Türchen attraktive Preise auf die Gewinner warten. Professionelle Zahnreinigungen sind ebenso dabei wie ein Rimowa-Koffer und ein 500-Euro-Reisegutschein für "Ich bin dann mal weg" und Designer LED-Tischleuchten für die gemütlichen Stunden im Advent.

Als Hauptgewinn lockt wieder ein Rundflug über die Heimat. Was machen die Lions mit dem Geld aus dem Kalenderverkauf? Dazu André Tünkers, der Club-Präsident: "Auch in unserer schönen Dumeklemmer-Stadt gilt es, Not zu lindern und denen zu helfen, die sich selber nicht helfen können. Dafür setzen wir das Geld ein."

(RP)