1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Lintorf: Lintorfer warten auf mehr Lärmschutz

Lintorf : Lintorfer warten auf mehr Lärmschutz

Es gibt viel Krach um den Lärm, unter dem Bürger im Lintorfer Norden massiv zu leiden haben. Die dortige Bürgerinitiative mit ihrem Sprecher Siegfried Zschauer betont mit Blick auf den RP-Bürgermonitor, dass von den Sofort-Maßnahmen, die laut Verkehrsentwicklungsplan für Lintorf beschlossen wurden, bisher nicht ein einziger Punkt umgesetzt worden sei. "Die Verwaltung hatte dafür zwei Jahre Zeit", betonte Zschauer, doch es sei leider nichts passiert. Im ersten Halbjahr 2017 sei die TÜV Rheinland Energy GmbH mit einer schalltechnischen Untersuchung (Lärmgutachten) beauftragt worden.

Die Stadt will ein Konzept für Lintorf präsentieren. Ob es einen weiteren Autobahnanschluss geben wird, ist sehr fraglich.

(RP)