Geschenk im Corona-Jahr Lintorfer Bruderschaft: Holzketten für die Majestäten

Lintorf · (RP) Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Ideen. Eigentlich haben die Bruderschaftsmajestäten in Lintorf keine persönlichen Ketten. Doch in Corona-Zeiten hat sich die St. Sebastianus Schützenbruderschaft etwas besonderes einfallen lassen.

 Die Schützenketten sind im Schaufenster an der Speestraße ausgestellt.

Die Schützenketten sind im Schaufenster an der Speestraße ausgestellt.

Foto: RP/Schützen Lintorf

König und Kronprinz erhalten eine eigene Kette mit Namen – aus Holz. Ausgestellt sind die Ketten jetzt bei Juwelier Steingen an der Speestraße in Lintorf.

Schützenchef Andreas Preuß erklärt: „Wir wollten für König und Kronprinz eine kleine Erinnerung an ihr ungewöhnliches Regentenjahr haben.“ Die Holzkette sei nicht für die Ewigkeit gedacht, werde aber hoffentlich dazu beitragen, die Stimmung in der Corona-Zeit ein wenig anzuheben.

Die beiden Ketten will der Schützenchef gemeinsam mit seinem Stellvertreter Andreas Nieß den Majestäten am Schützenfestsonntag überreichen. „Ort und Zeit müssen wir mit den beiden noch abstimmen“, so Preuß.

Wie in der Vergangenheit hat die Bruderschaft das Schützensilber auch im Corona-Jahr bei Juwelier Steingen an der Speestraße ausgestellt. Darunter selbstverständlich die beiden Corona-Sonderketten.

Die Ketten wurden übrigens von einem Mitglied der Bruderschaft in Heimarbeit hergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort