Ratingen Lintorfer ermitteln Traditionskönig

Lintorf · (RP) Achim Schultz vom Reitercorps Lintorf und Oberst der Bruderschaft ist neuer Traditionskönig der St. Sebastianus-Bruderschaft Lintorf. Traditionskronprinz ist Uwe Adrian vom Andreas-Hofer-Korps.

Lintorfer Bruderschaft ermittelt Traditionskönig
Foto: RP/Schützen

Obwohl alle bereits bewiesen haben, dass sie schießen können, benötigten die ehemaligen Kronprinzen und Könige doch etliche Runden, um die jeweiligen Vögel von der Stange zu holen. Besonders die Kronprinzen ließen sich Zeit. Nachdem sie Kopf und linken Flügel geholt hatten, entdeckten sie zwei kleine Füße am Rumpf des Vogels. Sie entwickelten den Ehrgeiz, erst diese beiden Füße zu schießen, bevor der nächste Flügel an der Reihe wäre. Felix Schulze von der Tell-Kompanie holte beide. Während des Schießens einigten sich die Ex-Kronprinzen darauf, dass der erfolgreiche Schütze einen neuen Fußpokal stiften soll.

Die Pfänder des Vogels holten Marius Werner, Philipp Schultz, Guido Brüning, Kurt Ehrkamp und Uwe Adrian. Beim Traditionskönigsvogel gingen die Pfänder an Jürgen Rumpf, Holger Korb, Rainer Steingen, Gerhard Manger und Jürgen Rumpf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort