Ratingen Lintorf 90 Blumenampeln verschönern Lintorf

Ratingen · Rund 90 bunt bepflanzte Körbe empfangen die Besucher des Stadtteils entlang der Speestraße, am Marktplatz und am Konrad-Adenauer-Platz. Die Stadt unterstützte finanziell.

 Ein Blütenmeer empfängt die Besucher in Lintorf.

Ein Blütenmeer empfängt die Besucher in Lintorf.

Foto: RP/Werbegemeinschaft Lintorf

(RP) Die Lintorfer haben es selbstverständlich sofort bemerkt, am vergangenen Wochenende wurde das Dorf, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder mit üppig bepflanzten Blumenampeln geschmückt. Die ortsansässige Firma Dietz Blumen und Events hat insgesamt 90 Blumenampeln professionell bepflanzt mit Verbenen, Begonien, Geranien, Weihrauch, Pfennigkraut und vielen bunten Blättern.

Diese verschönern nun den Ortskern am Marktplatz, am Konrad-Adenauer-Platz und selbstverständlich die komplette Speestraße, die Haupteinkaufsstraße des Dorfes am Dickelsbach.

„Es ist eine von vielen Aktionen der Werbegemeinschaft Lintorf, die alle das Ziel haben, die Attraktivität des Ratinger Ortsteils hochzuhalten“, sagt die Vorsitzende des Vereins, Helga Krumbeck. „Dieses Jahr wurde die Aktion sogar erstmalig von der Stadt Ratingen finanziell unterstützt. Dafür möchte ich mich herzlichst im Namen aller Lintorfer bedanken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort