Geduld gefragt Bürgerbüro zwei Monate ausgebucht

Ratingen · Ratinger Bürger, die etwas im Bürgerbüro zu erledigen haben, müssen Geduld mitbringen oder extrem flexibel sein. Ein Besuch ist nur mit Termin möglich – die sind für die kommenden acht Wochen allerdings ausgebucht.

 Ein Besuch im Bürgerbüro ist nur mit Termin möglich, der online gebucht werden kann. Die Bürger müssen Geduld mitbringen.

Ein Besuch im Bürgerbüro ist nur mit Termin möglich, der online gebucht werden kann. Die Bürger müssen Geduld mitbringen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Annemarie Bollue wollte sich nur „mal eben“ ummelden. Doch aus der verantwortungsbewussten Erledigung der Bürgerpflicht wird vorerst nichts. „Auf der Seite der Stadtverwaltung Ratingen kann man lesen, dass man sich nach einem Umzug innerhalb der nächsten zwei Wochen ummelden muss“, so die Ratingerin. Innerhalb der nächsten acht Wochen gibt es aber keine Termine.