Ratingen Kuratoren führen durch Glasausstellung

Ratingen · "Glas-Ersatz", die derzeitige Sonderausstellung im Museum Abtsküche hat bereits zahlreiche Besucher angezogen. Für alle Museumsfreunde, die die Ausstellung noch nicht sehen konnten, beziehungsweise an weiteren Informationen interessiert sind, gibt es jetzt eine Kuratorenführung.

Ratingen: Kuratoren führen durch Glasausstellung
Foto: paul köhnes

Am Sonntag, 13. August, werden die Sammler und Leihgeber der ausgestellten Objekte, Monika und Dr. Horst Degen, um 14 Uhr erläutern, warum Dinge, die früher stets aus Glas hergestellt wurden, heutzutage in den Geschäften häufig aus anderem Material, meist aus Kunststoff zu haben sind - und warum Glas als Verpackungsmaterial auch heute immer noch Vorteile bietet.

Das Fragezeichen bei "Glas-Ersatz?" rückt diesen Prozess in den Mittelpunkt der Ausstellung. Die Teilnahme an der Führung ist wie immer kostenfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort