Lintorf Küchenparty für den guten Zweck

Lintorf · Spitzenkoch Christian Penzhorn sammelt Geld für brandverletzte Kinder.

 Küchentreff: Adelheid Gottwald und Christian Penzhorn.

Küchentreff: Adelheid Gottwald und Christian Penzhorn.

Foto: abz

Es gab ereignisreiche Tage für Spitzenkoch Christian Penzhorn in Lintorf: So hatten er und Freunde in seinem Restaurant in Lintorf zu einer großen Küchenparty eingeladen, bei der Penzhorn und sein Team zusammen mit Köchen aus ganz Deutschland für 80 Gäste in einem lockerem Umfeld kochten und einen herrlichen Sonntag verbrachten.

Man konnte mit den Köchen plaudern, sich hier und da auch ein paar Tipps abschauen sowie kulinarische Dinge erfragen. Es lockte eine Tombola mit wertvollen Gewinnen (zum Beispiel einer Übernachtung mit einem Dinner für zwei Personen im Restaurant "Der Butt" in Rostock-Warnemünde oder im Restaurant "Alte Pfarrey" in Neuleiningen oder ein Dinner bei Jörg Wissmann im "Agatas" in Düsseldorf). Dabei kamen stattliche 1380 Euro zusammen, die Penzhorn noch auf 2000 aufstockte. Dieser gesamte Betrag wurde jetzt Paulinchen e.V, Initiative für brandverletzte Kinder, überreicht. Adelheid Gottwald, die Vorsitzende, nahm das Geld stellvertretend für ihr Team entgegen.

Als Penzhorn während der Küchenparty den Verwendungszweck für den Erlös aus der Tombola verkündete, kam spontaner Beifall auf - erst recht, als die Gesamtsumme bekanntgegeben wurde.

Doch damit nicht genug: Auch in diesem Jahr nahm sein Restaurant an der in Düsseldorf und über die Grenzen hinaus bekannten "Tour de menü" teil. Sein Menü der kleinen Köstlichkeiten, bei dem er und sein Team 20 kleine Gerichte in fünf Gängen servierten, fand auch in diesem Jahr wieder viele Fans.

Zum krönenden Abschluss wurde dieses Menü der kleinen Köstlichkeiten von zahlreichen Gästen am Mittwoch in Düsseldorf noch mit dem ersten Preis bei der "Tour de Menü" belohnt. So kam der Sieg erneut nach Ratingen für Penzhorns Küche. Und er freut sich, dass "wir uns am Standort in Lintorf etabliert haben". Man wolle den eingeschlagenen Weg weitergehen - auch mit einer Küchenparty.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort