Ratingen Kreuzstraße wird ab nächstem Montag saniert

(RP/kle) Jetzt ist es fast geschafft: Im Zusammenhang mit der Sanierung von Fahrbahndecken ist als letzte Maßnahme des „Innenstadtpaketes“ nun die Kreuzstraße an der Reihe. In diesem Jahr sind zahlreiche Straßen in Ratingen hergerichtet worden.

Immer wieder kam es zu Sperrungen. Doch die Beschwerden der Anwohner hielten sich in Grenzen, weil die Maßnahmen in einem Guss und nicht schrittweise umgesetzt wurden.  

Von Montag, 28. Oktober, bis Mittwoch, 13. November, wird die Straße unter Vollsperrung saniert.  Da es sich bei der Kreuzstraße um eine Anliegerstraße handelt, dürfte es keine baustellenbedingten Verkehrsbehinderungen geben. Dennoch ist natürlich eine Umleitung (über den Maubeuger Ring) ausgeschildert.

Zudem werden die Durchfahrtssperren in Form von Blumenkübeln auf der Straße An der Loh entfernt, damit die Anlieger des Kiebitzwegs und des Nachtigallenwegs über diese Straße ein- und ausfahren können.

Wie bei allen diesjährigen Maßnahmen wird unter Vollsperrung von 7 bis 17 Uhr gearbeitet. Nach 17 Uhr können Anlieger der Kreuzstraße ihre Häuser mit dem Auto erreichen. Es handelt sich um eine Unterhaltungsmaßnahme, daher müssen die Anwohner keine Straßenbaubeiträge bezahlen.

Das Tiefbauamt weist auf die Abhängigkeit von der Witterung bei der Herstellung der Fahrbahn hin. Wenn es regnet, kann nicht asphaltiert werden. Insofern können sich Abweichungen von den Terminen ergeben. Wegen Schachtarbeiten nahe dem Kreuzungsbereich Düsseldorfer Straße/Graben-/Wallstraße ist die Wallstraße von Dienstag, 29. Oktober, 22 Uhr, bis Mittwoch, 30. Oktober, 5 Uhr, nicht befahrbar. Dabei handelt es sich um eine nicht-städtische Baumaßnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort