Kreuz Ratingen-Ost: Derzeit zehn Kilometer Stau auf der A3 zwischen Köln und Oberhausen

Fahrtrichtung Köln-Oberhausen : Derzeit neun Kilometer Stau auf der A3 vor dem Kreuz Ratingen-Ost

Am Samstag brauchen Autofahrer auf der A3 zwischen Köln und Oberhausen Geduld. Zwischen Solingen und dem Kreuz Ratingen-Ost staut sich der Verkehr auf einer Länge von zehn Kilometern. Etwa 45 Minuten länger braucht man dort.

Grund für den Stau ist laut Straßen.NRW eine Baustelle. Es finden dort Fahrbahnmarkierungen statt, sagte ein Sprecher. Bis 17 Uhr ist nur ein Fahrstreifen frei.

Dadurch, dass die Autobahn 46 ab dem Kreuz Düsseldorf-Süd gesperrt ist, fließt mehr Verkehr auf den rechtsrheinischen Autobahnen. In Köln wird am Samstagnachmittag auch die A4 zwischen dem Heumarer Dreieck und dem Kreuz Gremberg gesperrt.

(heif)
Mehr von RP ONLINE