Kreuz Breitscheid in Ratingen Lkw steht auf der A3 in Flammen

Ratingen · Auf der A3 bei Ratingen brannte am frühen Montagmorgen ein Lkw am Kreuz Breitscheid. Die Feuerwehr musste die Autobahn mehrfach sperren. Der Lkw hatte Teppiche geladen.

A3 bei Ratingen: Lkw-Brand am Montagmorgen am Kreuz Breitscheid
8 Bilder

A3 bei Ratingen - Lkw steht auf der Autobahn in Flammen

8 Bilder
Foto: Feuerwehr Ratingen

Die Feuerwehr Ratingen wurde um 4.49 Uhr auf die A3 zu einem brennenden Lkw gerufen. Der Gliederzug befuhr die Autobahn in Richtung Köln und kam unmittelbar hinter dem Autobahnkreuz Breitscheid zum Stehen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten der Lkw und dessen Aufbau in voller Ausdehnung, der Brand griff bereits auf den Anhänger über. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer mit mehreren Strahlrohren. Die Autobahn musste dazu in Fahrtrichtung Köln gesperrt werden.

Nachdem der Verkehr zeitweise wieder abfließen konnte, musste die Autobahn erneut gesperrt werden, da die Ladung aus verbrannten Teppichen entladen werden muss. Dazu wurde ein Teleskopradlader eingesetzt. Es gab bei dem Brand keine Verletzten.

Gegen 9.30 Uhr war der Brandeinsatz beendet, die Bergungsarbeiten dauerten an, es kam weiter zu Verkehrsbehinderungen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort