Kreis Mettmann

Kreis Mettmann · Mal abgesehen von Heizung, Computer, Kaffeemaschine und Durchlauferhitzer mag ich es, wenn bei mir daheim die Uhren designtechnisch rückwärts gehen. Deshalb steht vor der Tür ein Auto im Retrodesign der 20er Jahre und im Keller ein Fahrrad, das an die legendäre Gazelle, auch "Hollandrad" genannt, erinnert: Schwarz, tiefer Sattel, hoher Lenker, Speichenabdeckung.

Hätte ich damals, als ich dringend ein Rad brauchte, mehr Geld gehabt, stünde jetzt natürlich eine Gazelle im Keller. Egal, die Kopie fährt auch - aber langsam, damit man beim Radeln all das mitbekommt, was sonst im schnellen Vorbeirauschen verborgen bleibt. Ist mir doch egal, wenn ich dabei von den Sportstramplern überholt werde. Gute Fahrt!

(hup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort