Museum zum Mitmachen Ansichten aus dem alten Rom

Kreis Mettmann · Zum Ferienende bietet sich im Neanderthal-Museum noch einmal die Gelegenheit, in die Welt der römischen Antike einzutauchen. Und zwar aktiv.

 Gladiatoren und ihre Welt sind Thema der laufenden Ausstellung. Dazu gibt es im August noch Sondertermine.

Gladiatoren und ihre Welt sind Thema der laufenden Ausstellung. Dazu gibt es im August noch Sondertermine.

Foto: RP/Museum

(RP) Im Neanderthal Museum neigt sich die Sonderausstellung „Gladiatoren – Helden der Arena“ ihrem Ende zu. Bis zum 31. August haben Interessierte noch die Gelegenheit, sich die Ausstellung anzuschauen. Für Besucher des Museums findet passend zur Ausstellung samstags im Museumsgarten von 12 bis 15 Uhr die kostenlose Aktion „Mosaike nach römischem Vorbild“ statt.

Kinder und Erwachsene können mit wunderschönen Glassteinchen, die der Creativ-Discount dem Neanderthal Museum zur Verfügung gestellt hat, eigene Mosaike nach römischen Vorbildern anfertigen. Die selbst gebastelten Mosaike können mit nach Hause genommen werden.

Die Pädagogen des Neanderthal Museums achten auf die Einhaltung der Hygieneregeln während der Veranstaltung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine: Samstag, 8., 15., 22., 29. August von 12 bis 15 Uhr.

 Kontakt zum Museum: Neanderthal Museum, Talstraße 300, 40822 Mettmann, Tel. 02104/97970; Internet: www.neanderthal.de; E‑Mail: museum@neanderthal.de; Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags, 10 bis 18 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort