Ratingen Ost Kran in Ost umgestürzt – Arbeiter schwer verletzt

Ratingen Ost · Der Kranführer, ein 39-jähriger Mann aus Düsseldorf, wurde schwer verletzt. Wie die Feuerwehr weiter berichtete, war der Baukran, der zwischen 30 und 40 Tonnen gewogen haben soll, plötzlich auf eine Freifläche des Baugrundstücks gestürzt.

 Der Baukran ist auf dem Gelände des Schwarzbach-Quartiers in Ost umgekippt.

Der Baukran ist auf dem Gelände des Schwarzbach-Quartiers in Ost umgekippt.

Foto: RP/Feuerwehr

(kle) Am Freitagmorgen hat es auf dem rückwärtigen Teil des Schwarzbach-Quartiers in Ratingen Ost einen schweren Arbeitsunfall gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr war in den Morgenstunden ein mobiler Baukran beim Aufrichten umgestürzt.

Dabei wurde der Kranführer, ein 39-jähriger Mann aus Düsseldorf, schwer verletzt. Wie die Feuerwehr weiter berichtete, war der Baukran, der zwischen 30 und 40 Tonnen gewogen haben soll, plötzlich auf eine Freifläche des Baugrundstücks gestürzt.

Der Rettungsdienst der Stadt Ratingen versorgte den Kranführer, die Feuerwehr fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Baukran wird durch den Eigentümer selbst geborgen und wieder aufgerichtet. Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 8.30 Uhr beendet werden.

Im großen Schwarzbach-Quartier sind unter anderem Bürogebäude geplant, so auch für Fujifilm (die RP berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort