Kultur in Ratingen Tragödchen trifft Tango und Bach in St. Peter und Paul

Ratingen · Werke von Bach und Piazzolla erklingen am Donnerstag, 17. November, ab 20 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul. Das Tragödchen Ratingen flankiert mit Wortbeiträgen.

 Ansgar Wallenhorst, Kantor und Konzertorganist an St. Peter und Paul, spielt gemeinsam mit Klaus Gutjahr.

Ansgar Wallenhorst, Kantor und Konzertorganist an St. Peter und Paul, spielt gemeinsam mit Klaus Gutjahr.

Foto: Orgelwelten

() Mit dem Programm „Tango und Bach“ werden der Berliner Bandoneon-Musiker Klaus Gutjahr und der Organist der Pfarrkirche Ansgar Wallenhorst am Donnerstag, 17. November, ab 20 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul das Publikum verzaubern und mit Kompositionen von Johann Sebastian Bach und Astor Piazzolla verwöhnen. Unvergesslich bleibt vielen Ratingern die „Nacht der Sinne“ in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, in der Klaus Gutjahr zusammen Ansgar Wallenhorst schon einmal ein vielen unvergessliches Konzert gegeben hat.

Tragödchen-Direktor Bernhard Schultz wird an diesem Abend religiös-philosophische Miniaturen von Hanns-Dieter Hüsch vortragen, entnommen aus seinem Buch „Ich habe nichts mehr nachzutragen – die christlichen Texte“. Als gefragter Musiker begleitete Klaus Gutjahr Künstler wie Klaus Hoffmann, Erika Pluhar, Eva Maria Hagen, Hannes Wader und Wolf Biermann in Konzerten und bei Schallplattenaufnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort