1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Konzert im Summer Tent der Manege Lintorf

Ferien in Ratingen : Programm im Summer Tent läuft weiter

Workshops, Kindertheater und viel Musik – damit versüßt die Manege Lintorf im Summer Tent Kindern und Jugendlichen die Ferien. Am Samstag, 31. Juli, gibt es etwas auf die Ohren.

() Am Samstag, 31. Juli, ab 18.30 Uhr stehen dort „Die netten Jungs von nebenan“ und „Fuchsbau“ auf der Bühne. Seit zehn Jahren haben die „Jungs“ Spaß an ihrem „Erdmännchen-Punk-Rock mit Ska-Einflüssen“. So singen sie auch weiterhin auf Deutsch – mal leiser, meistens lauter, über alle Themen zwischen Weltfrieden und Dosenbier. Wer jetzt etwas in Richtung Ärzte, Hosen oder Beatsteaks erwartet, hat dabei nicht ganz Unrecht.

Gitarre, Schlagzeug, Bass und gute zwei Minuten erbarmungsloses und gefühlvolles Vollgas – das zeichnet die drei Mitglieder von Fuchsbau aus. Die Texte treiben sich zwischen sozialem Alltag und Selbstreflexion herum, mal emotional, mal pragmatisch.

Kartenreservierungen (acht Euro pro Person) sind auf der Internetseite der Manege möglich.

jugendzentrum-manege.de